Moderne Fliesen nach historischem Vorbild

Immer wieder sieht man in der Münchner Innenstadt alten Wohnhäusern aus der Gründerzeit mit tollen Fliesenmotiven im Eingangsbereich. Diese Zementfliesen sind oft noch Originale. Die Firma VIA stellt auch heute noch solche Fliesen her: in originaler Materialzusammensetzung wie im 19. Jahrhundert. Die Zementfliesen werden aus Naturmaterialien produziert ohne künstliche Zusatzstoffe. Die verschiedenen Motive geben ein einzigartiges Flair, nicht nur als Bodenfliese.

Hier ein paar Beispiele:

Alle Bilder sind Eigentum der VIA GmbH.

Doch nicht nur in Wohnhäuser verbreiten die Zementfliesen einen ganz besonderen Charme. Hier wurden die Fliesen in ein Gewächshaus eingebaut:

Wer den etwas höheren Pflegeaufwand der Fliesen in Originalzusammensetzung scheut findet auch bei anderen Herstellern seit Neusten ein breites Angebot an Feinsteinzeug-Fliesen im Vintage Look.

Wir beraten Sie gern.